Skip to main content

Unternehmen

Unternehmensleitbild

Im Jahr 2015 öffneten wir unsere Pforten. Als Unternehmenssitz wurde der 5. Wiener Gemeindebezirk gewählt, weil er sich in optimalster Verkehrslage befindet und wir nicht das Image einer „Nobelkanzlei“ im 1. Bezirk haben wollen. Wir sind ein bodenständiges Team, das sich auf EPU / KMU bzw. Startups spezialisiert hat. Wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und Ihnen in keinster Weise das Gefühl geben, sich verstellen zu müssen oder Bittsteller zu sein.

Unsere intern definierten Kernwerte sind: „Vertrauen“, „Zuverlässigkeit“ und „Qualität“. Das Vertrauen unserer Kunden ist unsere stärkste Motivation. Dieses Vertrauen bringen wir durch unser Handeln auch unseren Partnern entgegen. Die hohe Qualität unserer Leistungen und unsere Zuverlässigkeit sind die Voraussetzungen für unseren Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.

Neben diesen drei Kernwerten haben wir noch 9 weitere Unternehmenswerte:

  • Fairer Preis, Flexibilität und Verständlichkeit
  • Freude, Einfachheit und Kompetenz
  • Ehrlichkeit, Loyalität und Verantwortung

Wir passen unsere Arbeit individuell und flexibel an jedes Unternehmen an. Unser Ziel ist es, unsere ehrliche Beratung und monatlichen Arbeiten für unsere Kunden so verständlich und einfach wie möglich zu halten und daneben auch noch auf einen fairen Preis zu achten. Durch ständige Fortbildungen sichern wir unsere Kompetenz. Da wir mit sehr sensiblen Daten arbeiten, achten wir besonders auf Ihre Unterlagen und gehen damit verantwortungsvoll um. Loyalität gegenüber unseren Kunden wird bei uns großgeschrieben. Durch das hervorragende Klima im Team haben wir viel Freude beim täglichen Arbeiten und können dadurch auch schneller auf Ihre Anforderungen erfüllen.

Das Team

Lisa Aba

Lehrling

Geschichte

Lisa ist seit 2022 bei uns und macht derzeit die Lehre zur Finanz- und Rechnungswesenassistentin. Davor war sie jahrelang als Filialleitung tätig, wollte aber im zweiten Bildungsweg sich umschulen lassen und im Bereich Buchhaltung Wurzeln schlagen. Wissbegierig lernt sie täglich dazu und macht deutlich, dass  der Berufswechsel die richtige Entscheidung war.

Richard Kratzer

Sachbearbeitung

Geschichte

Richard war lange Zeit für einen der größten Einzelhändler Österreichs tätig und wurde im Herbst 2017 von uns abgeworben. Durch seine jahrelange Berufserfahrung hat er genau das richtige Händchen im Umgang mit unseren Kunden und ist der Ruhepol sowohl in der Buchhaltung als auch der Personalverrechnung.

Aleksandra Bednarkiewicz

Lehrling

Geschichte

Aleksandra macht seit 2022 die Lehre zur Finanz- und Rechnungswesenassistentin bei uns. In Polen hat sie ihr Englischstudium abgeschlossen und danach mehrere Jahre lang als Lehrerin gearbeitet. Auch sie wollte sich auf dem zweiten Bildungsweg umschulen lassen. Ihre Genauigkeit und Ruhe sind in der Buchhaltung genau das Richtige.

Marianne Stich, MSc (WU)

Geschäftsführung

Geschichte

Marianne war jahrelang Mitarbeiterin einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Wien und lernte dort ihr „Handwerk“ kennen. Nach dieser aufregenden Zeit wechselte sie zu einem der größten österreichischen Lebensmittelkonzerne und war dort als Teamleiterin der Personalverrechnung tätig. Nach ihrem Bachelorabschluss „Betriebswirtschaft“ an der Wirtschaftsuniversität Wien erfüllte sie sich ihren Traum der Selbstständigkeit. Während den Anfängen von Vietax Consulting schloss sie auch ihr Masterstudium „Steuern und Rechnungslegung“ ab und ist somit bestens gerüstet für alle fachlichen Fragen.

Marianne auf Xing

Julia Buiova

Sachbearbeitung

Geschichte

Julia ist seit September 2019 Teil unseres Teams. Sie unterstützt uns in der Buchhaltung und Personalverrechnung. Als zweifache Mama hat sie bei uns die Lehre Finanz- und Rechnungswesenassistenz abgeschlossen. Wir müssen daher wohl nicht auch ihr Organisationstalent hier weiter erläutern ? 🙂

Rebecca Tutschek

Sachbearbeitung

Geschichte

Rebecca hat im Juni 2022 die Ausbildung zur Finanz- und Rechnungswesenassistenz erfolgreich abgeschlossen. Sie ist für die Buchhaltung, Personalverrechnung sowie das Kanzleimanagement zuständig.

Referenzen

Warum VIETAX?

Um sich als Jungunternehmen auf die wesentlichen Tätigkeiten konzentrieren zu können, ist eine kompetente und zuverlässige Buchhaltung absolut überlebensnotwendig. Mit VIETAX haben wir hierfür den perfekten Ansprechpartner gefunden, der uns nicht nur mit umfangreichem Knowhow unterstützt, sondern auch dafür sorgt, dass unserem internen Controlling auch immer die passenden Daten zur Verfügung stehen.

Andreas M. Lichtl, BAPAYUCA GmbH Managing Partner

Bei unserer Neugründung wurde uns die Firma VIETAX Consulting GmbH für die Abwicklung unserer Buchhaltung und Personalverrechnung empfohlen. Schon der erste Besuch hat uns überzeugt. Die professionelle und kundennahe Betreuung möchten wir nicht mehr missen. Wir können die Firma VIETAX nur wärmstens empfehlen!

Renée MinarikPinPoint-Arrow Einzelunternehmerin

Die Firma Vietax Consulting überzeugt mit Freundlichkeit und guter Beratung. Eine Lösung zu finden, steht für die Mitarbeiter an oberster Stelle – jeder Kundenwunsch muss erfüllt werden. Somit ist man als Unternehmer in guten Händen aufgehoben und man wird bei allen Situationen des Alltages begleitet, auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Hans ZajsekHannes Busreisen Geschäftsführer

Vietax Consulting ist ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht mit moderner Software wie Odoo die Geschäftsfälle im Bereich von Buchhaltung und Personal zu leben. Die Lernbereitschaft, Leidenschaft und Genauigkeit, welche gerade beim Einsatz von ganzheitlicher Unternehmenssoftware, notwendig ist, wurde von Marianne Stich vorbildhaft umgesetzt und zählt auch deshalb zu unseren engsten Partnern, wenn wir Unterstützung bei unseren Kunden benötigen. Darüber hinaus schätzen wir die Kompetenzen von Vietax Consulting mit denen Sie uns bzgl. unserer eigenen Belange immer wieder zur Seite stehen.

Wolfgang TafernerWT-IO-IT GmbH - Geschäftsführer

Marianne und ihr Team erledigen für mich schon einige Zeit lang meine Buchhaltung inkl. Mahnwesen. Man kann sich immer auf sie verlassen. Auch kurzfristige Anliegen werden völlig unkompliziert & rasch beantwortet. Das Team von Vietax Consulting arbeitet äußerst zuverlässig und sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden!

Gerhard BergmayerITPM e.U. - Einzelunternehmer

Hab mich in der Not an die Vietax Consulting gewandt, weil ich sehr spontan einen Mitarbeiter anstellen musste. Hat bis jetzt alles super geklappt, bin echt zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen!

Alexander CzaakIT Dienstleistung - Einzelunternehmer

Als Startup war es uns nicht möglich alle notwendigen Aufgaben intern zu besetzen. In Vietax haben wir einen vertrauensvollen Partner gefunden der uns sämtliche Bereiche des Accounting und der Personalverrechnung abgenommen hat. Wir können uns bei Vietax darauf verlassen, dass alles Aufgaben der Buchhaltung kompetent, verlässlich und rasch erledigt werden.

Mathias ZwirschitzAprintaPro GmbH - Geschäftsführung

Die Firma Vietax ist seit unserer Gründung einer unserer wertvollsten Partner. Wir genießen eine top Kundenbetreuung und Beratung durch Marianne und ihr Team. Sie arbeiten schnell, zuverlässig und stets hilfsbereit. Wir sind seit Jahren Kunden bei Vietax Consulting und mehr als zufrieden. Perfekte Buchhaltungsbetreuung von einem perfekten Team!

Feng ChungShears Salon - Einzelunternehmerin

Mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!